Mit Haarverlängerungen lassen sich Frisurenwünsche vielseitig umsetzen. Neben einer wallenden Langhaarmähne kann mit hochwertigen Extensions auch eine Kurzhaarfrisur üppiges Volumen und einen neuen Look bekommen. Sowohl die Haarqualität als auch die Art der Befestigung sind wichtig für guten Halt und lange Freude an der neuen Frisur.
Extensions für modische Veränderungen
Haarverlängerungen können aus Kunsthaar bestehen, wirken aber als Echthaar-Extensions viel natürlicher. Sie werden in Strähnen an das eigene Haar angeheftet. Hinsichtlich der Haarqualität ist vor allem Remy-Haar, dessen Schuppenschicht nicht durch chemische Behandlung beschädigt ist. Das Rohhaar für die Haarverlängerungen wird zunächst entfärbt und dann in zahlreichen neuen Farbnuancen wieder eingefärbt.
Ein wichtiger Faktor für die Haltbarkeit von Haarverlängerungen ist außerdem die Art der Befestigung. Diese Haltbarkeit kann den modischen Veränderungswünschen angepasst werden. Am längsten halten Extensions mit der Bonding-Befestigungsmethode. Die Haare, die mit dieser thermischen Methode befestigt werden, können für mehrere Monate ohne Beeinträchtigungen gepflegt und mit normalen Frisiermethoden behandelt werden.
Am schnellsten lassen sie sich mit Clips einarbeiten und lösen. Sie sind die spontane Extensionslösung, wenn eine Trägerin nur für einen eleganten Abend ihre eigene Frisur verlängern oder verdichten möchte. Darüber hinaus kommen noch das Ankleben mit Taps oder Fixieren mit Microringen in Frage.
Haarverdichtung für mehr Volumen der eigenen Haare
Menschen mit schütterem Haar bekommen wieder eine dichte, lebendig wirkende Frisur mit einer Haarverdichtung. Auch diese wird mit Extensions im eigenen Haar befestigt. Eine Haarverdichtung bei kurzem Haar sollte am besten mit Bondings fixiert werden. Bei dieser Methode bleiben die Übergänge zwischen dem eigenen Haar und der Echthaarsträhne nahezu unsichtbar.
Auch steht hinter dem Wunsch nach einer Haarverdichtung meist eine langfristige Lösung. Diese lässt sich mit der Bonding-Methode am besten erzielen. Wird die Haarverdichtung in eine mittellange Frisur eingebracht, lässt sich auch mit Tapes das Haarvolumen deutlich verstärken. Die Fülle an verfügbaren Haarfarben umfasst nahezu alle natürlich vorkommenden Nuancen von Weißblond bis Pechschwarz.
Dementsprechend gibt es kaum einen Frisurenwunsch, der sich im Verlockeshop mit Extensions aus Remy-Haar nicht umsetzen lässt. Viele Friseure und Salons vertrauen auf Angebote bei geprüften Verkäufern wie dem von uns genannten und empfohlenen Online-Shop. Übrigens kann diese Haarqualität während der Tragezeit einer Haarverlängerung oder Haarverdichtung auch wie das eigene Haar gefärbt und getönt werden.
Vorteile von Extensions
- Frisurenveränderung in Länge und Volumen in wenigen Stunden statt Monaten möglich
- Je nach Verlängerungswunsch kurzfristig oder langfristig haltbare Befestigungsmethoden wählbar
- Haarpflege mit Extensions aus Echthaar wie mit der eigenen Frisur ohne Beeinträchtigungen möglich
- Bei gesundheitlichen Gründen für eine Haarverdichtung unter Umständen Kassenzuschüsse möglich
- Keine Schädigung des Eigenhaars, egal bei welcher Befestigungsmethode
- Haarverlängerungen können während der Tragezeit auf Wunsch sogar geschnitten und mit thermischen Frisiermethoden behandelt werden
Fazit
Haarverlängerungen aus Echthaar fallen im eigenen Haar kaum auf. Mit ihrer Hilfe erfüllt sich der Wunsch nach längerem oder dichterem Haar sehr schnell und je nach Befestigung langfristig. Die beste Haarqualität bietet Remy-Haar mit intakter Schuppenschicht.