Welche Trends dominieren im Jahr 2021 die Damenmode und welche Kleidungsstücke werden jetzt für ein stylisches Outfit getragen? Auf diese Fragen findet man in unserem Moderatgeber Antworten.
Verspielt und feminin: Kleidertrends 2021
Kleider so weit das Auge reicht sind auf den Laufstegen bei den wichtigen Modenschauen der Welt zu sehen. Dabei geht es in diesem Jahr gerne verspielt, feminin und gemustert zu. Auch Animalprints und florale Muster haben im Jahr 2021 Hochsaison und gehören zu den Must Haves im Kleiderschrank. Wer sich unter den aktuellen Kleidertrends umsehen und ein neues Lieblingsstück kaufen möchte, der sollte einen Blick auf das Angebot von Alba Moda werfen. Der Onlineshop für trendige Damenmode bietet jedoch nicht nur ein großes Sortiment stylischer Kleider, sondern auch Oberteile, Hosen, Röcke und vieles mehr.
Bein zeigen mit Miniröcken und Hot Pants
Neben Kleidern in diversen Längen prägen Miniröcke und Hot Pants die Modetrends für Damen im Jahr 2021. Sie bringen eine schlanke Figur und lange Beine optimal zur Geltung und sind in verschiedenen Farben, mit und ohne Muster, aus feinen und groben Stoffen erhältlich. Übrigens werden Hot Pants und Miniröcke in dieser Saison gerne mit flachen Schuhen kombiniert. Während sich bei kühleren Temperaturen Boots ideal eignen, passen im Sommer luftige Sandalen als Schuhwerk zu den knappen Röcken und Pants. Das Oberteil zum knappen Minirock oder den sexy Hot Pants darf gerne langärmlig und aus einem leichten Material sein.
Cut-outs liegen voll im Trend
Sie prägen nicht zum ersten Mal die Damenmode und sorgen für einen raffinierten Look von Oberteilen, Hosen, Röcken und Kleider: Cut-outs. Je nach Kleidungsstück und Designer werden Cut-outs eher sparsam oder im Überfluss als Stylingtrend verwendet. Freie Schultern bei Shirts, ein Cut-out im oberen Bereich von Röcken oder dem Mittelteil eines Kleides werden zum modischen Hingucker und sind gerade im Sommer praktisch, denn sie sorgen für eine bessere Belüftung. In der kälteren Jahreszeit können unter Textilien mit Cut-outs dünne Shirts, farbige Strumpfhosen oder Leggings getragen werden. Dabei ist es wichtig, dass die Unterschicht und die darüber getragene Kleidung deutlich voneinander abgesetzte Farben haben, damit die Cut-outs ins Auge fallen.
Mustermix oder Minimalismus
Zwei völlig widersprüchliche Stilrichtungen der Damenmode feiern in diesem Jahr gleichzeitig ihr Comeback. Einerseits präsentieren Designer großflächig gemusterte Kleider, Shirts und Hosen, wobei auch gerne mehrere Muster kombiniert werden. Zu finden sind derzeit Kleidungsstücke im Batik- oder Patchworklook, mit Blumenmustern oder Animal Prints. Andererseits liegt der minimalistische Stil bei Damenkleidung absolut im Trend. Hierbei dominiert eine Farbe das gesamte Outfit und wird lediglich durch wenige kleine Accessoires aufgewertet. Auch Netzstoff erobert 2021 die Laufstege zurück und kann wunderbar mit den angesagten Miniröcken oder Hot Pants, Bikerboots und Lederjacken kombiniert werden. So entsteht ein urbaner, rockiger Style.