Die Marke Daniel Hechter behauptet von sich zu Recht, den Lifestyle einer ganzen Generation geprägt zu haben. Bis heute zeichnen sich die Designs durch ihre Alltagstauglichkeit, pflegeleichte Stoffe und typisch französisch-elegante Schnitte aus. Trotz einer wechselhaften Geschichte behauptet sich die Marke heutzutage nicht nur als Maßstab bei Herren Sakkos.
Philosophie seit Firmengründung
„Savoir-vivre“ (Lebensart) – dieser französischen Philosophie folgt die Marke Daniel Hechter seit Markteinführung. Sicherlich haben sich in diesem Sinne die Inspirationen der Modemetropole Paris stark auf die Trend und Designs für Herren und Damen ausgewirkt. Wichtig für den Markenerfolg war die Idee, Mode auch für kleine Geldbeutel zugänglich zu gestalten. Also entstand beispielsweise ein feines und bezahlbares Sortiment an Herrenmode.
Dabei geht die Marke auf den ganz normalen Pariser und internationalen Alltag mit unterschiedlichen Materialien, Kombinationen und Schnitten ein. Das umfasst eine Komplettausstattung für Business und abendliches Geschäftsessen, Freizeit und elegante Familienfeier. Designanspruch ist es stets, Bequemlichkeit, Eleganz und Weltoffenheit zu verbinden. Übrigens schafft es Daniel Hechter mit dieser Philosophie, seine Herrenmode zeitlos zu halten, so dass keines der exklusiven oder sommerlich leichten Stücke auf Trends angewiesen ist.
Besonderheiten aktueller Herren Sakkos von Daniel Hechter
Bei aller scheinbaren Ähnlichkeit gleichen hochwertige Daniel Hechter Herren Sakkos einander in keiner Weise. Dennoch sind sie alle stilvoll und repräsentativ gestaltet. Die Kollektionen umfassen edle Stoffe für Business Sakkos, hervorragend exklusive Verarbeitung bei Freizeit Sakkos oder ländlich rustikale Designs bei Sakkos aus Schurwolle und Leinen. Für den Sommer sind die Modelle leicht gearbeitet, für den Winter fest, ohne zu belasten. Ein Vorteil in der Farbzusammenstellung ist, dass Daniel Hechter hier vom häufig zu findenden Einheitsgrau abweicht.
Viele Nuancen zwischen hell und Schwarz laden zum Kombinieren und somit einem individuellen Kleidungsstil ein. Konservative Fashionfans dürfen sich über ihre zeitlos klassischen Schnitte bei Herren Sakkos freuen. Es mag widersprüchlich klingen, aber Daniel Hechter führt bei seinen Herren Sakkos auch einige sportiv gearbeitete Sakkos in hellem Grau oder dezentem Grüngrau. City-Sakkos fallen durch Karos oder Applikationen auf, Business Sakkos durch tiefbunte Nuancen, die Eleganz mit modernem Kleidungsanspruch verbinden. Speziell für die Freizeit sind einige der Daniel Hechter Herren Sakkos extra lässig geschnitten, für maximale Bequemlichkeit in entspannter Runde.
Fazit
Die Marke Daniel Hechter entwickelt seit 1962 Herrenmode und Damenmode für die Laufstege der Modemetropole Paris. Aus der Idee des Savoir-vivre wurde bis heute ein Markenerfolg auf inzwischen fünf Kontinenten. Herren Sakkos von Daniel Hechter folgen konservativen Designtrends nur teilweise – ansonsten bieten sie Individualität für alle Lebenslagen, auch für die Freizeit und den sportlichen Anlass.